Über mich 
Das bin ich: André Muschick An dieser Stelle könnte eine perfekt ausgefeilte Vita von mir folgen... Könnte, mach ich aber nicht. Ich   bin   Jahrgang   1977.   Geboren   wurde   ich   in   Altdöbern.   Manche   sagen   es   sei   die   “Perle   der   Niederlausitz”,   andere hingegen   behaupten   ganz   klar   das   Gegenteil.   Ich   jedenfalls   fühle   mich   hier   wohl, obwohl   mir   manchmal   die   Ruhe   zu   verschlafen   wirkt.   Vielleicht   entdecke   ich   darin auch   den   Grund,   warum   es   mich   immer   wieder   in   die   Ferne   schweifen   läßt. Irgendwie   hatte   ich   schon   immer   den   Wunsch   nach   Freiheit   und   Unabhängigkeit verspürt   -   die   Folge   der   Sternkonstellationen   am   Himmel   und   im   Sternzeichen. Einen   Globetrotter   nennen   mich   die   Menschen,   die   mich   kennen   oder   denen   ich begegne.    Andere    behaupten,    meine    Füße    könnten    nicht    auf    einer    Stelle verharren,    da    sie    womöglich    zu    wurzeln    beginnen    würden.    Die    “Bibel”    der Reisenden   -   der   Lonely   Planet   -   würde   sagen,   der Typ   leidet   unter   “itchy   feet”,   der Wanderlust.   Völlig   egal.   Ich   für   meinen   Teil   bin   tatsächlich   sehr   gern   auf   unserer wunderbaren   Welt   zu   Hause   und   dazu   gehört   natürlich   auch   das   Reisen   und   das Erkunden    fremder    Länder,    Menschen    und    Kulturen.    Schon    als    kleines    Kind träumte    ich    von    der    Ferne,    dem    Unbekannten    und    Exotischen.    Meine    Eltern erkannten   diesen   Ruf   in   mir   und   nahmen   mich   mit   auf   ihre   Reisen   durch   die schöne    sozialistische    Republik.    Später    dann    konnte    ich    sogar    ins    Ausland verreisen   und   mit   dem   ersten   Flug   nach   Süden   begann   im   zarten   Alter   von   12 Jahren    die    Knospe    der    Reiselust    zu    erblühen.    Einige    Länder    folgten,    der Rucksack   als   treuer   Reisebgleiter   wurde   von   mir   entdeckt   und   spätestens   nach dem   Erstkontakt   zu   Asien   im   Jahre   1998   wurde   auch   die   völlige   Individualität beim   Reisen   neu   definiert.   Seitdem   ist   viel   geschehen.   Mehrere   Reisen   führten mich   durch   Europa,   Asien,   Australien,   Neuseeland   und   das   südliche   Afrika.   Die   Liebe   zur   Vortragskunst   wurde   dann nach   meiner   Weltreise   im   Jahre   2008   geboren.   Seitdem   bin   ich   mal   mehr   und   mal   weniger   regelmäßig   in   Vereinen, Gaststätten,   Kulturzentren,   Vortragssälen,   Jugendklubs   und   Kirchen   mit   meinen   Reisegeschichten   unterwegs.   Mit   viel Freude,   Offenheit   und   Nähe   zum   Publikum   bringe   ich   bei   meinen   Vorträgen   die   Reiseerlebnisse   den   Menschen   nahe und das größte Glück für mich ist es, wenn ich sie damit berühre.   
© André Muschick 2017