Presseinfo der Lausitzer Rundschau vom 21.01.2013

Die Reiselust mit Multimedia-Show geweckt

Der Altdöberner André Muschick entführt seine Besucher bei Premiere in Hoyerswerda / Nächster Vortrag in Luckau

 

Altdöbern/Hoyerswerda: Auf eine erlebnisreiche Reise hat André Muschick aus Altdöbern die Besucher seiner Live-Multimedia-Show “Grenzenlos – In 365 Tagen um die Welt” durch die drei Kontinente Südostasien, Australien und Afrika mitgenommen. Im Saal der Kulturfabrik Hoyerswerda konnten die Besucher dreieinhalb Stunden lang 13 Länder, die Muschick bereist hat, erkunden. Am Mittwoch ist er in Luckau.

 

Die Reiselust mit Multimedia-Show geweckt
André Muschick vor seiner Präsentationsleinwand, auf der Fotos und Videos von seiner Weltreise zeigt. Foto: Anja Guhlan

 

Die Bilder und Videos, die André Muschick im Saal der Kulturfabrik präsentiert, vermitteln das Gefühl, unmittelbar mit dabei zu sein. So beginnt die Reise in Südostasien. Die Besucher können erste Eindrücke von den Staaten Kambodscha, Laos, Vietnam, Myanmar und Bangladesch sammeln und werden beeindruckt von den bizarren Landschaften. Weiter geht es über die Insel Bali und Lombok in Richtung Australien. Anschließend reisen die Besucher mit Muschick auf den afrikanischen Kontinent nach Johannesburg, Kapstadt und den Krüger Nationalpark. Bei allen Ländern erlebt der Besucher verschiedenste Landschaftsbilder, wechselnde Naturstimmungen, wilde Tiere und nationale Traditionen.

André Muschick zeigte am Donnerstagabend rund dreieinhalb Stunden sämtliche Eindrücke und Bilder den Zuschauern. Der Altdöberner hat zwischen den Jahren 2006 und 2007 in 365 Tagen genau 13 Länder und rund 95 000 Kilometer bereist. “Der Zuschauer soll mit den Bildern und Videos mit mir auf Reise gehen. Vielleicht entdeckt der Besucher dabei eigene Gedanken, wird von der Reiselust oder anderen Emotionen geweckt. Ich will die Zuschauer mit meinen Erzählungen an die Hand nehmen und ihnen meine Faszinationen weitergeben”, erzählt Muschick.

Und das hat André Muschick bei den 40 Besuchern in der Kulturfabrik geschafft. Josef Schmidt aus Hoyerswerda ist beeindruckt von der Multimedia-Show. “Ich bin selbst ganz reisehungrig. Mit meiner Frau versuchen wir jedes Jahr, gemeinsam in den Urlaub zu fahren. Der Vortrag heute hat zum einen Urlaubserinnerungen von Neuseeland und Australien wieder geweckt, aber auch Reiselust auf andere Länder gemacht.” David Just aus Kolkwitz bei Cottbus ist hingegen noch ganz sprachlos. “Es sind sehr viele schöne Bilder und Videos mit dabei gewesen. Ich werde die vielen Eindrücke wahrscheinlich erst morgen richtig beschreiben können.” Dafür kommt Anke Beyer aus Altdöbern aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus: “Ich fand diese Show genial. Die Bilder und Videos haben auf jeden Fall Reiselust geweckt. Auch seine zusätzlichen Erzählungen sind interessant und informativ gewesen.”

Für André Muschick war seine Multimedia-Show “Grenzenlos – In 365 Tagen um die Welt” in Hoyerswerda eine gelungene Premiere. Er freut sich jetzt auf weitere Vorträge, die er unter anderem in Finsterwalde, Welzow und Vetschau hält.

In Luckau ist er bereits am Mittwoch, 23. Janaur zu Gast. Sein Vortrag beginnt um 19 Uhr in der Kulturkirche.

Anja Guhlan

Written on Januar 27th, 2013 , Allgemein Tags:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

COMMENTS
    admin commented

    Nächste Termine:

    30.01. 19.00 Uhr Excursio Welzow
    22.02. 19.00 Uhr Wendische Kirche Vetschau
    15.03. 19.00 Uhr Orangerie am Schloss Altdöbern

    Mehr Termine unter http://www.immeraufderreise-multivisionen.de

    27. Januar 2013 at 13:03

Immer auf der Reise – Reisegeschichten von André Muschick is proudly powered by WordPress and the Theme Adventure by Eric Schwarz
Entries (RSS) and Comments (RSS).

Immer auf der Reise – Reisegeschichten von André Muschick

Das Weltreise Weblog