An dieser Stelle könnte eine perfekt ausgefeilte Vita von mir folgen… Könnte, mach ich aber nicht. Ich bin Jahrgang 1977. Geboren wurde ich in Altdöbern. Manche sagen es sei die “Perle der Niederlausitz”, andere hingegen behaupten ganz klar das Gegenteil. Ich jedenfalls fühle mich hier wohl, obwohl mir manchmal die Ruhe zu verschlafen wirkt. Vielleicht entdecke ich darin auch den Grund, warum es mich immer wieder in die Ferne schweifen läßt. Irgendwie hatte ich schon immer den Wunsch nach Freiheit und Unabhängigkeit verspürt – die Folge der Sternkonstellationen am Himmel und im Sternzeichen. Einen Globetrotter nennen mich die Menschen, die mich kennen oder denen ich begegne. Andere behaupten, meine Füße könnten nicht auf einer Stelle verharren, da sie womöglich zu wurzeln beginnen würden. Die “Bibel” der Reisenden – der Lonely Planet – würde sagen, der Typ leidet unter “itchy feet”, der Wanderlust. Völlig egal. Ich für meinen Teil bin tatsächlich sehr gern auf unserer wunderbaren Welt zu Hause und dazu gehört natürlich auch das Reisen und das Erkunden fremder Länder, Menschen und Kulturen. Schon als kleines Kind träumte ich von der Ferne, dem Unbekannten und Exotischen. Meine Eltern erkannten diesen Ruf in mir und nahmen mich mit auf ihre Reisen durch die schöne sozialistische Republik. Später dann konnte ich sogar ins Ausland verreisen und mit dem ersten Flug nach Süden begann im zarten Alter von 12 Jahren die Knospe der Reiselust zu erblühen. Einige Länder folgten, der Rucksack als treuer Reisebgleiter wurde von mir entdeckt und spätestens nach dem Erstkontakt zu Asien im Jahre 1998 wurde auch die völlige Individualität beim Reisen neu definiert. Seitdem ist viel geschehen. Mehrere Reisen führten mich durch Europa, Asien, Australien, Neuseeland und das südliche Afrika. Authentisch und mit viel Freude und Offenheit bringe ich meine Reiseerlebnisse den Menschen nahe und das größte Glück für mich ist es, wenn ich sie damit berühre.

Written on November 24th, 2011

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Immer auf der Reise – Reisegeschichten von André Muschick is proudly powered by WordPress and the Theme Adventure by Eric Schwarz
Entries (RSS) and Comments (RSS).

Immer auf der Reise – Reisegeschichten von André Muschick

Das Weltreise Weblog